Das sind wir

Schmerzfreiheit radikal neu gedacht.

Wir sind vereint durch eine Überzeugung: Wir müssen die Behandlung von bewegungsabhängigen Schmerzen radikal neu denken. Mit unseren unterschiedlichen Hintergründen und Schwerpunkten ergänzen wir uns zu einem starken Trio. Zusammen verfolgen wir einen Weg: Mit Logik zur Schmerzfreiheit.

b-matics-stephan.jpg
Stephan Wilkes, geboren 1983: der kreative Kopf von B-Matics.

Seinen akademischen Abschluss erlangte er an der Thim van der Laan Hogeschol in Nieuwegein in den Niederlanden. Seither entwickelt er neueste Therapieformen- und Geräte und forscht tiefgehend in Medizin, Biologie und Physik. Sein Antrieb ist die stetige Frage nach dem „Warum“. Warum entstehen Schmerzen? Und warum gelingt es der Schulmedizin und Therapiewelt von heute noch nicht, diese nachhaltig zu lösen? Mit seinem Wissensdrang, den er in B-Matics umsetzt, legt er den bedeutenden Grundstein für ein radikales Umdenken in der Bewertung und Behandlung von bewegungsabhängigen Schmerzen in Fachkreisen.

b-matics-jenny.jpg
Jennifer Habbig, geboren 1987: die offene Kommunikatorin und praktische Seite von
B-Matics.

Ihren akademischen Abschluss absolvierte sie an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Habbigs größte Motivation ist es, die wissenschaftliche Theorie der B-Matics-Konzept-Schmerztherapie allgemein verständlich umzusetzen und für jedermann zugänglich zu machen. In Einzeltherapien und eigens entwickelten Gruppenprogrammen gibt sie mit Leidenschaft praktisches B-Matics Wissen an Ärzte, Therapeuten und Patienten weiter. Somit begleitet sie den Menschen selbst auf seinem aktiven Weg zur Schmerzfreiheit.

b-matics-david.jpg
David Braun, geboren 1991: die Kontrolle und Stütze von B-Matics.

​Seine Ausbildung durchlief er an den Döpfer Schulen in Köln sowie der Thim van der Laan Hogeschol in den Niederlanden. Braun begeistert sich für Fakten. Diese Eigenschaft lässt ihn entwickelte Theorien, praktische Beispiele und Grundlagen überprüfen und absichern. Neben der Einzeltherapie an PatientInnenn sorgt er bei B-Matics gewissenhaft für die korrekten Abläufe im Hintergrund.

Kontakt

B-Matics

Weiherstrasse 38

53111 Bonn

E-Mail: info@b-matics.de

Telefon: 0151 744 557 75

Danke für die Nachricht!